“Landgasthäuser: Weihnachtsbrot und Böfflamott” 6.12.2014

6. Dezember 2014
16:15

Fernsehtipp: “Landgasthäuser: Weihnachtsbrot und Böfflamott” am Samstag, 6.12.2014, um 16:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Die Gerichte in dieser Folge: Boeuf à la Mode, Hirschrücken in Salz-Thymian-Mantel, Weihnachtsgulasch

“Landgasthäuser” präsentiert sich dieses Mal als kulinarische Adventstour im bayerischen Oberland und im Allgäu. Filmemacher Werner Teufl begleitet eine Fackelwanderung durch das nächtliche München.

Im winterlichen Füssen zeigt er den aufwendigen Aufbau einer ganz besonderen Krippe in der Franziskanerkirche.

Station macht er auch auf dem Tölzer Weihnachtsmarkt und im Marionettentheater vor Ort, wo zu Tonbandstimmen von Toni Berger und Gustl Bayrhammer der legendäre “Brandner Kaspar” aufgeführt wird.

Auf dem weihnachtlichen Handwerkermarkt in Bad Heilbrunn führen Perchten ihren traditionellen Tanz auf. Wahre kulinarische Genüsse werden im Gipfelrestaurant am Brauneck serviert wie auch bei Sternekoch Alfons Schuhbeck und dem Witzigmann-Schüler Hans Jörg Bachmeier.

“Landgasthäuser: Weihnachtsbrot und Böfflamott” am Samstag, 6.12.2014, um 16:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen


Werbung: