“Die Barbara Karlich Show” 9.10.2014

Donnerstag, 9. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Donnerstag, 9.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Frauen ab 50: Plötzlich sind wir unsichtbar
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Ab einem gewissen Alter fühlen sich manche Frauen nicht mehr ausreichend wahrgenommen. Männer versagen ihnen anerkennende Blicke ebenso, wie der Arbeitsmarkt neue Chancen.

Sabine, 50, Arbeitsuchende aus der Steiermark, fühlt sich nicht unsichtbar, aber unerwünscht. “Ich habe 28 Jahre lang als Verkäuferin im gleichen Geschäft gearbeitet. Als das zugesperrt hat, bin ich zum AMS gegangen. Dort hat man zu mir gesagt, dass ich in meinem Alter schwer vermittelbar bin”, erzählt Sabine.

Gaby, 56, Kellnerin aus Salzburg, hat ihre Kinder im Alter von 16 und 19 Jahren bekommen. “Während sich meine Freundinnen ausgetobt haben, war ich daheim und habe Windeln gewechselt. Deswegen muss ich heute vieles nachholen”, erklärt sie.


Werbung: