“Die Barbara Karlich Show” 7.10.2014

Dienstag, 7. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 7.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Wir hatten weniger und waren glücklicher
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Tragen technischer Fortschritt und Konsumzwang zur wachsenden Unzufriedenheit bei? Braucht es einfach mehr Bescheidenheit, um wieder so zufrieden zu sein, wie seinerzeit?

Achilleas, 28, Sicherheitsbeauftragter aus Wien, glaubt nicht, dass es früher besser war. “Für Frauen beispielsweise war es in der Vergangenheit sicher schwieriger”, meint er.

Charlotte, 83, Pensionistin aus Wien, möchte die Vergangenheit nicht verklären. “Nach dem Krieg hatte niemand etwas”, sagt sie. “Man hat sich mit dem Wenigen arrangiert, man kannte es ja nicht anders. Heute geht es mir aber sicher besser, als damals.”


Werbung: