“Die Barbara Karlich Show” 29.10.2014

Mittwoch, 29. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 29.10.2014, unm 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Wenn Mutter und Vater alt werden

… sieht man sich oft großen Problemen gegenüber. Wie kann man trotz des anstrengenden Berufsalltags für das sorgen, was die alternden Eltern brauchen und wie den Rollenwechsel bewältigen, ohne sich selbst zu überfordern?

Oskar, 54, in Ausbildung, aus Oberösterreich, bemerkt schon Anzeichen des Alterns. “Ich bin vergesslicher und ringe manchmal um Worte, weil mir diese einfach nicht mehr so einfallen, und die Fitness und Sehkraft lässt nach. Aber das ist natürlich erträglich”, sagt er. “Ich mache mir allerdings öfters Gedanken über meine Zukunft.”

Valerie, 91, Pensionistin aus Niederösterreich, ist eine sehr agile Frau. “Ich fühle mich jünger als ich bin”, sagt sie. “Wenn mich jemand fragt wie alt ich bin, sag ich immer so um die 70, denn ich merke gar nicht, wie alt ich tatsächlich schon bin.”


Werbung: