“Die Barbara Karlich Show” 24.10.2014

Freitag, 24. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Freitag, 24.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Wenn der Freundeskreis zur Singlefalle wird
Talk-Show mit Barbara Karlich

Freunde bereichern das Leben – das gilt vor allem auch für Singles. Werden die freundschaftlichen Beziehungen zu intensiv gepflegt, kann es jedoch sein, dass kaum noch Zeit und Raum für eine Partnerschaft bleibt.

Thomas, 48, Busfahrer aus Wien, erinnert sich an die Zeit nach seiner Scheidung: “Ich dachte mir damals: Jetzt zeige ich es allen, wie gut ich alleine zurecht komme.” Freunde möchte Thomas nicht entbehren, doch eine Partnerschaft geht für ihn vor. “Menschen, für die Freunde das Wichtigste sind, sind entweder oberflächlich oder haben nie richtig geliebt”, meint er.

Stefanie, 62, Pensionistin aus Niederösterreich, war drei Mal verheiratet. “Das reicht!”, findet sie. “Ich habe immer die gleiche Sorte Männer angezogen, nämlich solche, die nicht arbeiten wollen und die ich finanziell unterstützen musste.” Sie verbringt ihre Zeit lieber im Freundeskreis.


Werbung: