“Die Barbara Karlich Show” 22.10.2014

Mittwoch, 22. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 22.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Heiraten ist reine Geldverschwendung
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Nicht nur die Hochzeitsfeier kostet Geld, auch eine Scheidung kann teuer werden. Ist es nicht viel vernünftiger eine Beziehung ohne Trauschein zu führen, wenn dieser doch kein Garant für den Bestand der Partnerschaft ist?

Johannes, 52, Beamter aus Wien, ist eigentlich kein Ehemuffel. Als er sich nach der ersten Scheidung wieder verliebte, machte er seiner Freundin bald einen romantischen Heiratsantrag. “Ich habe sie an ihrem Arbeitsplatz in einem Einkaufszentrum mit einem großen Plakat mit der Frage überrascht, ob sie meine Frau werden will. Sie konnte eigentlich nicht nein sagen.”

Christian, 48, Fahrlehrer aus der Steiermark, hat ebenfalls mehrere Trennungen hinter sich und, wie er sagt, “große Verluste” erlitten. Trotzdem ist für ihn klar: “Auch wenn ich Schulden habe und eine Trauung Kosten mit sich bringt, ich würde sofort wieder heiraten wollen.”


Werbung: