“Die Barbara Karlich Show” 2.10.2014

Donnerstag, 2. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Donnerstag, 2.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Gesundheitsapostel: Ihr lebt auch nicht länger
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Im Rahmen der Initiative ‚BEWUSST GESUND’ diskutieren Barbaras Gäste darüber, ob gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung die Lebensqualität und -dauer positiv beeinflusst. Univ.-Prof. Dr. Richard Kdolsky nimmt als Experte dazu Stellung und gibt Tipps, wie man Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen kann.

Simon, 70, Pensionist aus Salzburg, sagt von sich: “Ich bin der lebende Beweis dafür, dass man auch mit einem genussvollen Lebensstil alt wird. Ich rauche zwei Packerl Zigaretten pro Tag und esse auch gerne einen deftigen Schweinsbraten. Mein Internist bestätigt mir trotzdem gute Werte.”

Sepp, 80, Pensionist aus der Steiermark, hat ein klares Ziel vor Augen: “Mein Wunsch ist es hundert Jahre zu werden und gesund zu bleiben.” Dafür tut er auch einiges, berichtet er. “Ich halte mich durch Sport fit, gehe drei Mal pro Woche laufen und arbeite in einer Therme als Vorturner.”


Werbung: