“Die Barbara Karlich Show” 16.10.2014

Donnerstag, 16. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Donnerstag, 16.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Sind späte Vaterfreuden ein Segen?

Immer mehr Männer zeugen auch in fortgeschrittenem Alter Kinder. Ist das riskant und egoistisch, oder sind späte Väter aufgrund ihrer Lebenserfahrung vielleicht bessere und gelassenere?

Joe, 63, Pensionist aus Wien, ist Vater von vier Kindern. “Mein Enkelkind ist nur um ein Jahr älter, als meine zwei jüngsten Buben”, erzählt er. “Mein Ältester ist ja schon fast vierzig und ich wurde mit 54 Jahren zum dritten Mal Vater – und das von Zwillingen.”

Elke, 40, Schulleiterin aus Oberösterreich, betrachtet späte Elternschaft skeptisch. “Ich bin selbst dreifache Mutter und gerade erst 40 geworden, aber ich fühle mich zu alt für ein weiteres Kind”, stellt sie fest.


Werbung: