“Die Barbara Karlich Show” 15.10.2014

Mittwoch, 15. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 15.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Manchmal glaube ich, ich habe in der Liebe etwas versäumt
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Manche Menschen haben sich ganz ihrer Berufung hingegeben, alles für den Job oder die Familie getan, und stellen nach vielen Jahren fest, dass manche ihrer Sehnsüchte auf der Strecke geblieben sind.

Robert, 43, Versicherungsangestellter aus Niederösterreich, war zwanzig Jahre in einer Beziehung, doch er sagt rückblickend: “Ich habe in der Liebe viel versäumt.”

Gerta, 76, Pensionistin aus Oberösterreich, wusste schon mit fünf Jahren wo ihre Berufung lag. “Ich wollte immer schon Tierärztin werden”, erzählt sie. Im Gymnasium hatte Gerta einen Verehrer, der sie unbedingt heiraten wollte. Doch das kam für die zielstrebige junge Frau nicht in Frage. “Das wäre nicht gegangen”, meint sie. “Eine fünfjährige Ausbildung in Wien zu machen, während der Ehemann in Ried sitzt, das war zur damaligen Zeit undenkbar.”


Werbung: