“Die Barbara Karlich Show” 14.10.2014

Dienstag, 14. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 14.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Zweiklassengesellschaft Österreich
Der Talk-Show mit Barbara Karlich

Studien belegen, dass die untersten Einkommensschichten in den letzten Jahren die stärksten Kaufkraftverluste hinnehmen mussten, während die wirklich Wohlhabenden hierzulande immer reicher werden.

Hedi, 66, Pensionistin aus Wien, war 33 Jahre bei einer Reinigungsfirma beschäftigt und dort auch als Betriebsrätin tätig. Sie engagiert sich gern für “die kleinen Leute”, wie sie sagt. “Die Reichen verschaffen sich oft viele Vorteile. Es ärgert mich zum Beispiel, wenn Menschen in gehobenen Positionen mehrere Ämter innehaben und diese nur pro forma wahrnehmen.”

Fritz, 65, Inhaber eines Installationsbetriebes aus Wien, hat mit 23 Jahren seine Firma gegründet und ist der Überzeugung, dass jeder hierzulande Chancen hat. “In Österreich geht es uns noch immer sehr gut”, meint er. “Jeder bekommt die Schulungen, die er möchte, und auch jede Menge Unterstützungen. Früher musste man alles selbst finanzieren.”


Werbung: