“Die Barbara Karlich Show” 1.10.2014

Mittwoch, 1. Oktober 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 1.10.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Clever und raffiniert: So komme ich gut durchs Leben
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Um sein Leben erfolgreich und zufrieden zu gestalten, braucht es nicht nur Klugheit, Eifer und Einsatz, sondern oft auch eine gewisse Portion Pfiffigkeit, Gelassenheit und Bereitschaft Neues auszuprobieren.

Walter, “Lali”, 65, Pensionist und Unterhalter aus Wien-Umgebung, hat als Elektromeister gearbeitet. Seit er in Pension ist, betätigt er sich auf ganz anderem Gebiet. “Ich unterhalte die Menschen gerne”, sagt Lali und versucht sein Glück in Gasthäusern und beim Heurigen. “Ich komm so auch gratis zu Speis und Trank, denn meist heißt es: ‚Geh erzähl noch ein paar lustige Geschichten, trink noch ein Glaserl und hol dir noch etwas zu Essen.’ So lebt es sich gut”, sagt Lali.

Dieter, 51, Arzt aus Wien, hat die erste “drive-in”-Arztpraxis eröffnet. Bei einer Wiener Tankstelle bietet er zum Pauschalpreis von 50 Euro für 15 Minuten sein ärztliches Wissen an. “Bei mir tanken sich die Menschen gesund”, sagt er werbewirksam.


Werbung: