24.9.2021 – Unfall in Weißenbach

25.9.2021 Weißenbach/Kärnten. Am 24.9.2021, um 16:10 Uhr, lenkte ein 73-jähriger Mann aus der Gemeinde Paternion einen PKW auf der Drautal Bundesstraße (B100) in Richtung Spittal/Drau.

Unmittelbar vor dem Kreisverkehr (Drautalkreis) in Weißenbach, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, musste der Lenker sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten.

Dies übersah eine nachfolgende Lenkerin eines PKW und fuhr dem angehaltenen PKW hinten auf.

Die Lenkerin des PKW, eine 32-jährige Frau aus der Gemeinde Mallnitz, sowie die im PKW des 73-jährigen Lenkers als Beifahrerin mitgefahrene 67-jährige Ehefrau, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Werbung: