24.9.2021 – Tödlicher Motorradunfall zwischen St. Martin und Landshaag

25.9.2021 Oberösterreich. Eine 42-Jährige aus St. Valentin lenkte am 24. September 2021, gegen 14 Uhr, ihr Motorrad auf der L 1507 aus St. Martin kommend Richtung Landshaag. Vor ihr befand sich ihr 45-jähriger Lebensgefährte aus dem Bezirk Wels-Land, welcher ebenfalls auf einem zweispurigen Kraftfahrzeug unterwegs war.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie, laut einer Zeugin, unmittelbar vor einer dortigen Rechtskurve mittig auf der Fahrbahn und folglich über die Mittellinie. Dabei touchierte sie mit zwei entgegenkommenden Pkw-Lenkern im Alter von 47 und 60 Jahren, kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Das Notarztteam des Rettungshubschraubers C10 reanimierte die Verletzte und sie wurde in das Krankenhaus nach Linz geflogen, wo die 42-Jährige kurze Zeit später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Zur Betreuung des Lebensgefährten musste das Kriseninterventionsteam der Rettung verständigt werden.


Werbung: