21.10.2019 – Tödlicher Motorradunfall bei Sierning

22.10.2019 Sierning/Oberösterreich. Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 21. Oktober 2019, gegen 18:20 Uhr, mit einem Firmen-Pkw auf der B122 aus Richtung Bad Hall kommend in Richtung Steyr.

Ein 42-Jähriger lenkte zur gleichen Zeit sein Motorrad in die entgegenkommende Richtung.

Bei der Kreuzung mit der Schiedlbergerstraße (Westumfahrung Sierning) bog der Pkw-Lenker links in die Schiedlbergerstraße ab. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Motorradlenker, der frontal gegen die Beifahrertüre des Pkw prallte, übersehen haben.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen traf unmittelbar nach dem Unfall vor Ort ein.

Der 42-Jährige erlag trotz rasch eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle den Folgen seiner Verletzungen.


Werbung: