24.12.2021 – Einbruch in Supermarkt an Heilig Abend in Kempten

27.12.2021 Kempten (Allgäu). Hinweise zu einem Einbruch in einen Supermarkt im Stadtteil Lenzfried erhofft sich unter der Rufnummer (0831) 9909-0 die Kripo Kempten.

Die bislang unbekannte Täterschaft war am Weihnachtsabend auf noch unklare Weise durch das Fenster eines neu angebauten Gebäudeteils in den Supermarkt im Wettmannsberger Weg Ecke Lenzfrieder Straße gelangt.

In dessen Räumen brach sie die Spinde der Belegschaft auf und durchwühlte deren Inhalt ebenso wie den Büroraum des Marktes.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Insgesamt gelangte die Täterschaft an wenige hundert Euro Bargeld, richtete aber einen Sachschaden von über 2.500 Euro an.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Einbruch in der Zeit zwischen 20 und 23 Uhr stattgefunden haben muss und mindestens zwei Personen vor Ort waren.

(KPI Kempten)


Werbung: