22.12.2021 – Pkw-Fahrer mit über drei Promille in Schlachters erwischt

23.10.2021 Sigmarszell/Lindau (Bodensee). Ein 38-jähriger Fahrzeugführer hielt am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, eine Streife der Polizei Lindau in Schlachters in der Hauptstraße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise an und die Beamten überprüften den Fahrer.

Bereits beim Öffnen der Scheibe stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Den Fahrer brachten die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme in das Lindauer Krankenhaus, seinen Pkw stellten sie verkehrssicher ab und zogen seinen Führerschein noch an Ort und Stelle ein.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde von dem Verstoß unterrichtet.

Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung wird er wohl längere Zeit als Fußgänger unterwegs sein.

(PI Lindau)


Werbung: