11.1.2019 – Diebisches Ehepaar in Kaufbeuren erwischt

12.1.2019 Kaufbeuren. Am Nachmittag des 11.1.2019 befand sich ein Ehepaar zusammen beim Einkauf in einem Verbrauchermarkt in Kaufbeuren.

Während das Ehepaar an der Kasse mit ihren Lebensmitteln wartete, entschlossen sie sich offenbar neben ihrem Einkauf noch zusätzlich einen Ladendiebstahl zu begehen.

Die Ehefrau entnahm mehrere Packungen Zigaretten aus dem Tabakregal im Kassenbereich. Einen Teil der Packungen verstaute sie in ihrer Handtasche. Den anderen Teil überreichte sie an ihren Ehemann, welcher diese ebenfalls bei sich versteckte.

Im Anschluss zahlte das Ehepaar den Einkauf der Lebensmittel.

Der aufmerksame Ladendetektiv konnte sie nach Verlassen des Kassenbereichs stellen und an die Polizei übergeben.

Der Ehemann befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls keine 24 Stunden auf freiem Fuß.
Er musste zuvor bis zur Zahlung einer Geldbuße eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen einer bereits vergangenen Straftat absitzen.

(PI Kaufbeuren)

(Foto: Polizei)


Werbung: