Continental gewinnt Sommerreifentest 2015 der „Auto Express“

19.6.2015 Hannover. Der ContiSportContact 5 hat eindrucksvoll den Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express gewonnen und damit den bereits 2013 eingefahrenen Titel erfolgreich verteidigt.

ContiSportContact 5 Mit Bestwerten in den vier Sicherheitsdisziplinen Nass- und Trockenbremsen sowie Nass- und Trockenhandling überzeugte der in Hannover entwickelte Premium-Sommerreifen die Reifenexperten und verwies die zehn Wettbewerbsmodelle im Test auf die Plätze.

Sein führendes Technologie-Niveau unterstrich der Pneu für hochmotorisierte Pkw und SUV mit sehr guten Ergebnissen in den weiteren Testkriterien. Die Redaktion konstatierte:

„Selten sehen wir eine solche Dominanz in unserem Test, aber es zeichnete sich bei der Auswertung sehr schnell ab, dass der Continental-Reifen sich den Titel in 17 Zoll sichern würde. Vier Bestwerte und drei zweite Plätze ließen nur wenig Zweifel darüber aufkommen, dass der ContiSportContact 5 mit einem größeren Vorsprung gewinnen würde als beim knappen Sieg 2013.“


Werbung: